Kleidung & Frisur

Der Ballettunterricht findet in einheitlicher Kleidung statt  (ausgenommen "Kindertanz", "Pre-Primary" und "Ballett für Erwachsene").

Die Kleidung kann direkt über die Ballettschule bezogen werden.

Bitte Halsketten, Uhren und grössere Ohrringe vor dem Unterricht entfernen und im dafür vorgesehenen Schmuckfach deponieren.

MÄDCHEN:

Langes Haar muss zusammengebunden werden. Ab Grad 1 ist der Chignon ("Ribeli") Pflicht.
  • Pre-Primary: beliebiges Body und Jupe, rosa Ballettstrumpfhosen oder Söckchen, rosa Ballettschläppchen
  • Primary bis Grad 1: rosa RAD-Body und Jupe, rosa Ballettstrumpfhosen oder Söckchen, rosa Ballettschläppchen
  • Grad 2 bis Grad 3: hellblaues RAD-Body, rosa Ballettstrumpfhosen oder Söckchen, rosa Ballettschläppchen
  • Grad 4 bis Grad 5: teal RAD-Body, rosa Ballettstrumpfhosen oder Söckchen, rosa Ballettschläppchen und evtl. Spitzenschuhe in Absprache mit der Lehrerin
  • Ab Grad 6: Nach Absprache

Die ab dem Grad 1 benötigten Charakterschuhe und Charakterjupes werden von der Ballettschule während der Lektion zur Verfügung gestellt.

KNABEN:

• Schwarze Leggings, weisses T-shirt, weisse Ballettschläppchen

Die ab dem Grad 1 benötigten Charakterschuhe werden von der Ballettschule während der Lektion zur Verfügung gestellt.

FÜR ALLE:

Da die Charakterschuhe von allen benutzt werden, sind sie aus hygienischen Gründen immer mit Söckchen oder Ballettstrumpfhosen mit ganzem Fuss zu tragen, danke!